Jahre 1976 bis 1987

Am 27. Juni 1976 veranstaltete die FF Irnsing die erste Vielseitigkeitsprüfung für umliegende Feuerwehren.

Auf Antrag der Feuerwehr beschloss der Gemeinderat am 7. April 1977 den Anbau eines Unterrichtsraumes an das Feuerwehrgerätehaus. Bereits Ende August wurde mit den Bauarbeiten begonnen, bis zum Jahresabschluss konnte der neue Unterrichtsraum fertiggestellt werden. Die Einweihung der neuen Räumlichkeiten erfolgte am 22. Juli 1978 durch Pfarrer Diethelm Gandyk im Rahmen eines Dorffestes.

Am 19. Mai 1979 legte erstmals eine Gruppe die Jugendleistungsspange ( Leistungsabzeichen ) ab.

Vom 6. bis 8. Juli 1979 beteiligten sich die Irnsinger Floriansjünger als Patenverein bei der Fahnenweihe der FF Marching.

Im Februar 1980 erhielt die FF Irnsing ein gebrauchtes Ford-Transit Tragkraftspritzenfahrzeug. Im Rahmen eines Dorfabends wurde das erste Feuerwehrauto der FF Irnsing am 7. Juli 1980 durch die Stadt Neustadt offiziell übergeben.

Ihr 110jähriges Gründungsfest mit Weihe der restaurierten Fahne feierte die FF Irnsing am 27. und 28. Juni 1981.

Die FF Irnsing e.V. wurde am 2. August 1985 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Kelheim eingetragen.

Im Rahmen eines Dorffestes am 5. Juli 1987 wurde ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug Marke Mercedes-Benz mit einer TS 8/8 der Firma Ziegler, Atemschutzgeräten und Funkausrüstung von Bürgermeister Hans Gigl offiziell übergeben und vom Pfarrer Diethelm Gandyk geweiht.